Der Golfkongress ist der bedeutendste Branchentreff für im professionellen Golfmanagement tätige Personen, ehren- und hautamtliche Golfclub-Vertreter sowie Verbands- / Golfindustrie-Repräsentanten im deutschsprachigen Raum.  


Unter der gemeinsamen Trägerschaft von DGV, PGA of Germany, GMVD, GVD und BVGA fand er in den Jahren 2008, 2010, 2012, 2014 und 2016 fünfmal im Nürnberg Convention Center (NCC) der NürnbergMesse GmbH im Rahmen der GaLaBau statt.


Begleitet wurde die qualitativ hochwertige Fachtagung vom Golf-Business-Cup, der zuletzt am 14. September im GC Lauterhofen (www.gc-lauterhofen.de) ausgetragen wurde.  


Im Jahr 2018 wird der Golfkongress von Seiten des GMVD angeboten. Dieser findet am 10. und 11. November 2018 im Dorint Pallas Wiesbaden statt. Tags zuvor wird das Golfturnier "Meet & Greet" im Golfclub Main-Taunus ausgetragen. Das Programm wird in den kommenden Wochen veröffentlicht.


Die Organisation und Durchführung liegt bei der Münchner Agentur Matchpoint PR.